Mittwoch, 26. März 2008

Mitten in der Natur

Ein kleiner Besuch im Wald…

Da ich aus einer ländlichen Gegend komme, war ich relativ schnell in der Natur. Wenige Meter hinter unserem Haus befindet sich nämlich ein Waldrand. Für den Blog – Auftrag musste ich mich nicht speziell motivieren der Natur einen Besuch zu erstatten, denn ich gehe fast täglich mit meinem Hund dorthin spazieren.
Ich geniesse jeweils die besondere Ruhe und Frische, welche der Wald für mich ausstrahlt. Die Natur bietet mir die Möglichkeit meine Gedanken baumeln zu lassen und einfach zu entspannen.
Ebenso liebe ich es die optische Veränderung des Waldes, durch die vier Jahreszeiten mitzuerleben. Im Winter den schwere Schnee, der auf den schwachen Tannenäste liegt… im Mai das Frühlingserwachen der Pflanzen… im Sommer ist er jener Ort, der dir Schatten spendet…..im Herbst das wunderschöne Farbenspiel der fallenden Blätter.
Schon als Kind ging ich oft in den Wald. Wir sammelten dort diverse Naturmaterialien, um etwas daraus zu kreieren. Oder wir gingen zum nahe gelegenen Bach, welchen wir versuchten zu stauen. Ich persönlich fand dies eine wunderbare Zeit, in jener ich meine Freizeit im Wald verbringen konnte…
nicoletta

1 Kommentar:

Marina hat gesagt…

Ich sehe die Natur, genauso wie du ,als perfekte Naherholung. Ich kann auch sehr gut abschalten, wenn ich in den Wald spazieren gehe. Den Gedanken freien Lauf lassen. Als Kinder waren wir auch gerne draussen. Wir sammelten auch Naturmaterialien, um danach etwas mit ihnen herzustellen. Ich denke, solche Naturerfahrungen sind sehr wichtig für Kinder.